Dr. Ulrich Leinhos-Heinke

© 1996-2018


zur

übergeordneten Seite


Parallele Seiten:

UBRI: verpflichtende Literatur

Update dieser Seite: 2018-10-19b

Schelle, Carla (2011): Fallarbeit in der Lehrerbildung - Strukturmerkmale schulischer und unterrichtlicher Interaktion
Original-Download

Schelle, Carla / Rabenstein, Kerstin / Reh, Sabine (2010): Unterricht als Interaktion. Ein Fallbuch für die Lehrerbildung. Bad Heilbrunn
[ISBN 978-3-7815-1742-4; € 15,90 - ausleihen oder kaufen: wichtige Grundlagen und Literaturhinweise für die Hausarbeit!]

Stock, Armin / Stock, Claudia (2007): Psychologie. Erleben - Verhalten - Bewusstsein. Nürnberg
darin v.a. das Kap. 8.3 (Menschliche Kommunikation) (auch bereitgestellt im JGU-Reader)
aber auch die Kap. 2-11 insgesamt.
[ISBN 978-3-940453-00-6; € 15,95 - am besten kaufen: sehr wichtige Grundlagen, auch für Staatsexamen und Referendariat, immer wieder nützlich!]

Notwendig für das Seminar sind ebenfalls viele Inhalte der obligatorischen Vorlesung „Entwicklung, Lernen und soziales Verhalten“ bzw. des begleitenden Fachbuches
Imhof, Margarete (2012): Psychologie für Lehramtsstudenten. 3., durchgesehene Auflage, Wiesbaden

[ISBN 978-3-531-19860-6; DOI 10.1007/978-3-531-19861-3; € 12,95]

Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur Rheinland-Pfalz: Orientierungsrahmen Schulqua- lität für Rheinland-Pfalz. 2. überarbeitete Auflage, Mainz 2008
Zum Original-Download


Template: L-H15g - Upload: 18-10-28 08:03

Z 

Logo_Uni_mit_Text_V02

E-Mail
dienstlich:

BBS1 Mainz:
Ulrich.Leinhos-Heinke
@BBS1-Mainz.de

 

Sprechstunden

Universität Mainz:
NUR nach besonderer
Vereinbarung per E-Mail

BBS1 Mainz:
Raum C 211 oder C212
NUR nach Vereinbarung
per E-Mail

 

Zur Person

Curriculum Vitae

 

Veröffentlichungen

Philosopie der Biologie